<a href='/Rohkost-Gerichte/Bananen-Gruenkohl-Hot-dog'>Bananen - Grünkohl - "Hot dog"</a><span>Das ist das "schnellste" fast food der Welt, der Bananen - Grünkohl - "Hot dog". :) Nur Bananen in Grünkohlblättern (und ein paar Kapuzinerkresseblüten als Dekoration)... Genießt! <3</span> <a href='/Rohkost-Gerichte/Blaue-Trauben-Bananen-Smoothie'>Blaue Trauben - Bananen - Smoothie</a><span>Heute hatte ich einen Smoothie aus frisch gepressten Saft von einem Kilogramm rote Trauben und acht Bananen, ein paar Rosen und Minze als Dekoration. Alles, was außerhalb des Bananen kam von m...</span> <a href='/Rohkost-Gerichte/Gurke-mit-Kriachaln-an-Gruenkohl'>Gurke mit Kriachaln an Grünkohl</a><span>Diesen Nachmittag habe ich mir einen kleinen Turm aus Gurke mit ein paar Himbeeren, Petersilie, einer Kapuzinerkresseblüte, roten und gelben Cocktailtomaten, Kriachaln (Kriechen-Pflaumen) und...</span> <a href='/Rohkost-Gerichte/Zweierlei-Zucchini-Nudeln-mit-Nektarinen-Creme'>Zweierlei Zucchini - Nudeln mit Nektarinen - Creme</a><span>Heute habe ich mir Nudeln aus grünem und gelbem Zucchini mit Himbeeren, Tomatenspalten, Kohlblättern, einer Kapuzinerkresseblüte, Petersilie und einer Creme aus zehn Bananen, einem Kilo Nektar...</span> <a href='/Rohkost-Gerichte/Marillen-Kirschen-Gruenkohl-Nudeln'>Marillen - Kirschen - Grünkohl - Nudeln</a><span>Diesen Nachmittag habe ich mir Nudeln aus einem großen Zucchino aus dem Garten mit Kirschen, Grünkohl, Tomaten, Karotten - Sticks, Gänseblümchen, einer Kapuzinerkresseblüte und einer Creme aus...</span>

Vegane Rohkost - Rezepte (80-10-10) und Blog

Hier findest du 371 vegane Rohkost-Gerichte aus meinem Alltag. Sie wurden mit Liebe zu Früchten und Gemüse zubereitet.

Weiter

Im Blog findest du Artikel zum Thema Rohkost-Speisen, Techniken und Gesundheit. 

Weiter

Hier findest du meinen Weg zum 80-10-10 roh-veganen Lebensstil.

Weiter

Im Früchte- und Gemüse - Verzeichnis findest du nützliche Informationen über Früchte und Gemüse und kannst herauszufinden wie du Früchte selbst nachreifen lassen kannst, und woran du erkennst, wann etwas reif ist.

Weiter

Hier findest du Geräte und Werkzeuge, die ich im Einsatz habe und die mir das Leben erleichtern.

Weiter

Die häufigsten Fragen, die mir gestellt wurden habe ich hier in diesem Bereich mit entsprechenden Antworten zusammengeschrieben.

Weiter

Aktuelle Rohkost Blog Einträge

The Fully Raw Diet [Buchvorstellung]

In Kristina Carrillo-Bucaram's neuem Buch The Fully Raw Diet geht es rund um die high carb rohköstliche Lebensweise und alles was für sie notwendig ist.

Weiter

Simple Green Smoothies [Buchvorstellung]

In diesem farbenfrohen Buch mit über 280 Seiten dreht sich alles um grüne Smoothies und wie man sie in sein Leben einbaut.

Weiter

Interview für Fruity Habits

Johanna von www.fruityhabits.de hat mich zum Thema Rohkost befragt. Hier findet ihr meine Antworten auf ihre Fragen.

Weiter

Interview für schlank-trotz-job.de

Fabian von schlank-trotz-job.de hat mich um ein Interview zum Thema Rohkost und Abnehmen gebeten. Hier findet ihr meine Antworten auf seine Fragen.

Weiter

Roh und Froh jetzt auch auf Ungarisch und Niederländisch

Großartige Neuigkeiten für alle Rohkost-Interessierte: Es gibt die Roh und Froh jetzt auch auf Ungarisch und Niederländisch!

Weiter

Frischer Weizengrassaft aus der Steiermark für Österreich und Deutschland

Heute hatte ich das Vergnügen Alexander von weizengrassaft.at bei seiner Roadshow im Shopping Center West in Graz kennenzulernen. Es gibt nun endlich Weizengrassaft direkt in Graz (Shopping Center West und Shopping Center Seiersberg) mit Versand in ganz Österreich und Deutschland.

Weiter

Aktuelle Einträge aus dem Frucht und Gemüse Verzeichnis

Grünkohl

Grünkohl ist eines der nährstoffreichsten Blattgemüse (wenn man von Wildkräutern absieht, die oft sehr bitter sind) und er schmeckt noch dazu großartig!Bei uns in Österreich bekommt man Grünkohlblätter praktisch gar n...

Weiter

Kirsche

Süßkirschen sind die süßen, roten Früchte einer veredelten Form der Vogelkirsche. Sie werden bei uns im Frühsommer reif und können im Kühlschrank ein paar Tage gelagert werden.

Weiter

Himbeere

Die Himbeere gehört zu der Gattung von Rosengewächsen. Je nach Sorte können Himbeeren von Juni an bis zu den ersten Frösten im Spätherbst geerntet werden.Sie können kühl und trocken für einen kurzen Zeitraum...

Weiter

Aktuelle Einträge aus dem Fragen und Antworten Bereich

Warum isst du kein Salz?

Immer wieder wird mir die Frage gestellt warum ich kein Salz esse. Hier ein paar Gedanken dazu...

Weiter

Ich kann keine Rohkost essen, ich bekomme sofort Magen-Probleme

Oft liegt das Problem bei dem was sich noch davor im Magen oder Darm befunden hat und dort eine Blockade für das schnell verdauliche Obst oder Blatt-Gemüse erzeugt, wodurch es dann zu einer Gärung kommen kann.

Weiter

Wovon ernährst du dich als Rohköstler?

Ich ernähre mich von rohen Früchten und Gemüse (vor allem Blattgemüse) und in sehr geringem Maße von Nüssen und Samen (wenn sie roh sind).

Weiter

Rohkost - Tags

Unterstützung

Ein Projekt wie dieses kostet viel Zeit und Geld. Wenn du es unterstützen möchtest und dabei helfen willst sicherzustellen, dass die Inhalte weiterhin frei bleiben, dann kannst du hier spenden. Vielen Dank für deine Unterstützung! <3